In eine Art Wohnzimmer, Atelier, Proberaum, Gebetsraum und vielem mehr…. Heute haben wir mit einer Andacht begonnen und sind mit singendem Gebet eingetaucht in dieses Wochenende. Jetzt beten Menschen aus unserer Community aus dem Haus und der Stadt jeweils für eine oder mehrere Stunden in der Kapelle. Und das geht kreativ, musikalisch, bildhauerisch, still, laut, liturgisch, frei …
Was für ein Wochenende! Wir sind noch begeistert von den vielen und wertvollen Eindrücken die wir gewonnen haben.
Die Kapelle ist zum Ort des Experimentierens geworden. Was hilft, um unsere persönliche Gebete zu vertiefen oder überhaupt erst mal ins Gebet zu gehen? Welche Angebote, welcher Stil oder welche Methodik kann uns dabei unterstützen?
Wir freuen uns über Eure Rückmeldung dazu und was Euch besonders angesprochen hat! Danke für Euren Mut dieses Format auszuprobieren, mitzugestalten.
Euer 24/7 Team.
...
Der Verein Brücke – Ökumenisches ForumHafenCity e.V. sucht ab sofort eine/n MitarbeiterIn im Bereich Sekretariat und Verwaltung (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet und hat einen Umfang von 50% (20 Wochenstunden).
WeiterlesenEine nachhaltigere, gerechtere und friedlichere Welt ist möglich. „Hoffnung für die Erde leben. Gerechtigkeit – Frieden – Schöpfung“ ist in Projekt in Trägerschaft der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK) und läuft von März bis September 2024. Veranstaltungen gibt es auch in Ihre Nähe und vom 13.-15. September 2024 in Dresden.
WeiterlesenAm 7. Mai 2024 wurde Anna Rubbert mit einem feierlichen Gottesdienst als neue Leiterin des Ökumenischen Forums HafenCity eingeführt.
Weiterlesen